Du hast ein Marketing, das beim Kunden ankommt verdient.
Mit E-Mail-Marketing verhelfen wir Dir zu mehr Verkäufen und Auftragsanfragen, indem Du spezielle Angebote und Unternehmensneuigkeiten automatisiert und passgenau an Deine Zielgruppen aussendest. Der große Vorteil für Dich liegt darin, dass sich der Erfolg jeder E-Mail und jeder Kampagne umfassend analysieren lässt. So hast Du immer den Überblick, welche Produkte, Angebote, Dienstleistungen oder Informationen sich am meisten für Dich lohnen. Dafür ist es allerdings notwendig, E-Mail-Marketing nicht als Insellösung im Marketing zu betrachten, sondern als Bestandteil einer ganzheitlichen Online-Strategie.
Du hast wichtigeres zu tun, als die Daten derselben Kontakte mühselig in unzähligen E-Mail-Listen zu pflegen. Stattdessen willst Du ohne technische Klimmzüge jene Personen identifizieren, die sich aufrichtig für Deine Botschaft interessieren. Idealerweise willst Du auch Deine Beziehungspflege automatisieren und somit Deine Kundenbindung steigern. Die herkömmlichen so genannten E-Mail-Listen, Verteiler oder auch Empfängergruppen werden diesen Anforderungen in keiner Weise gerecht.
Aus diesem Grund haben wir für Dich den wegweisenden Schritt mit dem Cloud- und Tagging-Prinzip. Denn E-Mail-Marketing mit Tagging ist nicht nur einfach, zuverlässig und revolutionär.
Sondern vor allem exakt. Unglaublich exakt.
Tags sind Schlagwörter, mit denen Du Deine Kontakte charakterisierst. Stelle Dir Tags wie kleine Anhängeschilder vor, die Du virtuell an Deine Kontakte anheftest. Statt Deine Newsletter-Abonnenten und Kunden in unterschiedliche E-Mail-Listen einzutragen, markieren unsere Kampagnen sie beispielsweise mit den Tags „Newsletter“ oder „Kunde“. Das verschafft Dir automatisiert bereits jetzt enorme Vorteile in der Kontaktpflege, Datenklarheit und Zielgruppensegmentierung.
Es kommt aber noch besser, denn mit den von uns genutzten Tools setzen wir vollautomatisch E-Mail-basierte Tags – sogenannte SmartTags ein. Hierzu gehören die Tags „E-Mail gesendet“, „E-Mail geöffnet“ und „E-Mail geklickt“.
So lernt die Kampagne und Du bekommst Deine erste lernende E-Mail-Marketing-Lösung.
Je früher Du diese Automatisierungslösung einsetzen, desto größer ist Dein Informationsvorsprung gegenüber Deinen Mitbewerbern.
Auch Dank laserscharfer Selektion, denn Du wirst in der Kampagne Personen treffsicher selektieren können, die ein bestimmtes Tag haben – oder eben nicht haben. Dadurch unterscheiden wir mit einem Wimpernschlag nach für Dich relevanten Auswahlkriterien wie beispielsweise Vegetarier versus Fleischesser, männlich versus weiblich beziehungsweise Kunden versus potenzielle Kunden.
Dank SmartTags kannst Du Deine Kontakte sogar aufgrund deren E-Mail-Verhaltens selektieren.
Du erfährst im Handumdrehen, welche Empfänger Deine letzte E-Mail zwar geöffnet, jedoch nicht auf den Link zur Landingpage geklickt haben. Oder welche Empfänger keinen der letzten zehn Newsletter geöffnet haben. Selbstverständlich kannst Du SmartTags beliebig mit Tags kombinieren. Und so genau selektieren.
Deine Zeit ist kostbar, deshalb sind alle Informationen in der ContactCloud stets auf dem aktuellsten Stand. Nie wieder musst Du oder einer Deiner Beschäftigten dieselben Kontakte in unterschiedlichen Listen pflegen und vermeidest überflüssigen Pflegeaufwand und Fehlerquellen von Vornherein.
Was Du auch machst, mit dem Must-have der Marketing-Automatisierung wirst Du den Unterschied merken. Denn selbstverständlich können wir entsprechend Deiner Ideen und Pläne Deine persönliche ContactCloud individuell erweitern und mithilfe von API-Schnittstelle an jedes denkbare Fremdsystem andocken.